Schwabmüncher Sudierende feiern den Schulabschluss
Fleiß, Ehrgeiz und ein super Team
"Eine anderthalbjährige Etappe geht heute zu Ende", so Behördenleiter Axel Heiß im März 2024. Das in dieser Zeit erworbene Wissen und Können sei kein Schlusspunkt, hier gelte es, weiter dranzubleiben. Die Studierenden haben wichtige Kompetenzen, die auch gesellschaftlich relevant aber immer weniger vorhanden sind, erworben. Alltagskompetenzen sind wichtiger denn je!
"Die Studierenden waren eifrig am Lernen und Üben", so stellvertretende Schulleiterin Tanja Höck. Die hervorragende Klassenleistung mit einem Notendurchschnitt von 1,6 erfordert nicht nur Fleiß und Ehrgeiz, sondern auch Teamfähigkeit.
Gemeinsam haben die Absolventinnen diese Schulzeit bestens gemeistert. Auch ein gutes Organisationstalent war erforderlich: "Schule, Haushalt und Familie gilt es strukturiert unter einen Hut zu bekommen," so Kreisbäuerin Andrea Mayr. Landrat Josef Kraus betonte, dass die Studierenden in einer bestens ausgestatteten Schule das Rüstzeug für die berufliche und familiäre Zukunft erhalten haben. In einer mit KI verfassten Rede von Josef Schnell (Regierung von Schwaben) wurde das gute Miteinander der Schulfamilie hervorgehoben.